Mitten in der Nacht - mit dreistündiger Verspätung - in Halifax angekommen. Zum Glück war es nur ein Katzensprung zum Hotel.
Früh aus den Federn und Richtung Masstown mit einem Stopp an der Glooscap Trading Post.
Zum Masstown Market gehört inzwischen auch das Restaurant "Catch of the Bay". Bei Fish & Chips in der Herbstsonne wurde die weitere Reiseroute entlang dem Nordrand des Minas Basin am Highway 2 geplant.
Antikläden in Great Village, große Einkäufe sind ja nicht möglich, aber vorbeifahren kann ich auch nicht!
Zu Fuß durch den "Five Island Provincial Park" mit Blick auf das Minas Basin.
Rückfahrt und über die Halbinsel an den Atlantik mit Übernachtung in Sheet Harbour.
Auf dem Highway 7 weiter bis Tangier, Einkauf in der Fischräucherei Willy Krauch und Picknick am Lawrence Beach.
Über Dartmouth, die MacDonald Bridge zum Seaport Farmers Market. Mit Shepards Pie von "Little Red Kitsch'n" und frischer Milch von "Fox Hill Cheese" ging's an die South Shore nach Lockeport.
Nach einer erholsamen Nacht im Cottage am Crescent Beach war ich am Sonntag schon wieder auf dem Highway unterwegs. Das Ziel war Yarmouth und Cape Forchu mit dem Leuchtturm.
Nach einem Besuch bei David ging's wieder auf dem Highway 103 zurück nach Lockeport. Am nächsten Tag war Thanks Giving. Während die Kanadier ihre Truthähne verspeisten hatte ich am sonnigen Nachmittag den Louis Head Beach am Sable River und Malcoms Cove für mich alleine.
Ein Ausflug nach West Head muss natürlich auch sein. Die Büsche auf meinem Grundstück werden von Jahr zu Jahr größer, die Grenzsteine sind noch nicht zugewachsen. Ob ich hier jemals ein Cottage haben werde? Der Rundumblick auf das Meer mit dem Gulls Rock Lighthouse ist einmalig.
Über Nacht hatte es geregnet, am Morgen lag die South Shore in dichtem Nebel und ich fuhr nach Halifax zurück. Einkäufe für die Daheimgebliebenen: Rumrunnersrumcake und Käse von "Fox Hill Cheese". Eine Tasse Kaffee am Pier, über die MacDonald Bridge nach Dartmouth und weiter zum Stanfield International Airport. Das Auto abliefern, Gepäck aufgeben und die Reise nach Nova Scotia war schon wieder zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen